Praktikanten (m/w/d)

Wir bieten Praktikanten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen (Geographie, Vermessung, Geoinformatik, Informatik, etc.) ein ausgesprochen interessantes Aufgabengebiet. Zusätzlich ermöglichen wir Teilnehmern von Qualifikationsmaßnahmen im GIS-Bereich eine Praxisqualifizierung. Studenten/innen aus den genannten Fachbereichen bieten wir nach Absprache eine professionelle Unterstützung bei der Erstellung von praxisbezogenen Studien-, Bachelor- und Masterarbeiten. Vorteilhaft sind Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche:

 

  • GIS-Kenntnisse: ArcGIS oder CAD-Kenntnisse: AutoCAD
  • Programmiersprachen: .Net, (C#, Visual Basic)
  • Ingenieurvermessung: u.a. Leitungskataster, Bauvermessung, Trassierung
  • Kommunikationsnetzplanung
  • Fundierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Durch die aktive Teilnahme an Projektarbeiten kannst Du praktische Erfahrungen in der GIS-Branche und im Bereich der Telekommunikation sammeln. Du erhältst die Chance dich in einer stark wachsenden Zukunftsbranche umfassende Kenntnisse anzueignen und einer spannenden Tätigkeit nachzugehen.

Interesse? Dann informiere dich noch heute über mögliche Termine und Einsatzgebiete für ein Praktikum und nehme mit uns Verbindung auf!

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Wir-GefühlFitFlexibelWissensaustauschWeiterbildungStandort
Standort
GEO DATA GmbH
In der Waage 7
73463  Westhausen
Vertragsart
Voll- und Teilzeit
Einstiegslevel
Berufseinsteiger
DruckenTeilen
Hatice Yavuz

Personalreferentin, Ausbildungsverantwortliche

Sende Deine digitalen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:
karriere@geodata-gmbh.de


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

GEO DATA GmbH

In der Waage 7
73463 Westhausen

+49 7363 9604-0
karriere@geodata-gmbh.de

GEO DATA Hautnah

Tauche ein in den Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter

Zu den GEO DATA Insights

Dein Bewerbungsprozess

  1. Schritt 1

    Bestätigung

    Nach Eingang Deiner Bewerbung, senden wir Dir umgehend eine Bestätigung per E-Mail zu.
    Unser Recruting-Team prüft anschließend Deine Bewerbung genau und wenn Du die Vorrausetzungen für die Stelle erfüllst, laden wir Dich zum Vorstellungsgespräch ein.

  2. Schritt 2

    Vorstellungsgespräch

    Klar, gute Noten und eine gute Ausbildung sind wichtig, aber für uns zählt vor allem auch Deine Persönlichkeit und Dein Entwicklungspotenzial! Deswegen nehmen wir uns im Vorstellungsgespräch ausreichend Zeit, dass wir uns gegenseitig kennenlernen können.

  3. Schritt 3

    Probearbeiten

    Läuft das Vorstellungsgespräch gut, laden wir Dich (je nach Position) zum Probearbeiten ein. So hast Du noch einmal die Chance, Deinen zukünftigen Arbeitsplatz in der Praxis unter die Lupe zu nehmen und Deine Kollegen kennenzulernen.

  4. Schritt 4

    Geschafft! Deine Einstellung

    Wenn wir Dich und Du uns überzeugt hast, steht Deinem Start bei GEO DATA nichts mehr im Weg! Solltest Du zwischen Vertragsunterzeichnung und Arbeitsbeginn Fragen haben, zögere nicht uns zu kontakieren!

Wir sind Breitbandhelden

Wie ist arbeiten bei GEO DATA? Wir stellen dir unsere Unternehmenskultur vor!

Unsere Unternehmenskultur

Du möchtest Teil des Teams werden?