Bachelor-/Masterarbeit (m/w/d)

Wir bieten Studenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen (Geographie, Vermessung, Geoinformatik und Sozialwissenschaften) eine professionelle Unterstützung bei der Erstellung von praxisbezogenen Studien-, Bachelor- und Masterarbeiten.

 

Folgende Themenvorschläge können als Anregung dienen. Gerne können eigene Vorstellungen und Ideen eingebracht werden.

  • Akzeptanz von 5G in der Bevölkerung: Fachtechnische Argumentationshilfen für Kommunen im Umgang mit dem anstehenden Netzausbau.
  • Innovationsschub COVID-19? Der notwendige Netzausbau unter Pandemiebedingungen. Du wirkst bei der Neugestaltung unserer Onlineauftritte mit.
  • Ökologische und nachhaltige Kommunalentwicklung durch 3D-Stadtmodelle („Digitale Zwillinge“). Welchen messbaren Mehrwert (Kostenersparnis, CO2-Einsparung etc.) bietet der Einsatz von 3-dimensionalen GIS-Daten in Gemeinde- und Stadtverwaltungen.
  • Aufbau eines GIS-basierten, automatisierten Analysetools zur Bewertung der Wirtschaftlichkeit von Breitbandausbaumaßnahmen. Definition von Kriterien und Faktoren zur Wirtschaftlichkeit (Kosten, Gebietsstruktur, Bevölkerungsstruktur, Kaufkraftfaktoren, usw.) und automatisierte Verarbeitung der Eingangsdaten (z.B. durch FME).
  • Möglichkeit zur Kostenreduzierung der flächendeckenden Breitbandversorgung: Inwieweit können alternative Ausbautechnologien für die Anbindung von abgelegenen Gebäuden durch die Verwendung von erdverlegbaren Kabeln und Funktechnologien helfen.
  • Verschneidung diverser 3D-Datensätze zur Nutzung in der Netzplanung (Vor- und Nachteile) und 5G-Funkabdeckungsanalysen. 

 

Auf was Du dich freuen kannst:

  • Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und somit einen wichtigen Beitrag zu leisten: Die Ergebnisse deiner Abschlussarbeit gehen direkt bei uns in die Praxis ein und werden Teil aller nachfolgenden Projekte!
  • Ein persönlicher Mentor, der dich jederzeit fachlich und persönlich unterstützt
  • Kommunikation auf Augenhöhe: Für uns bist du von Beginn an ein vollwertiges Mitglied!
  • Jede Menge Spaß sowie viele coole Events
  • Sport- und Fitnessarena
  • Frei zugänglicher Wellnessraum mit Massagestuhl
  • Eigenes Kino
  • Kooperation mit lokalen Gastronomen
  • Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
  • und vieles mehr...

 

Klingt gut? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil der Mission Breitband!


Wir freuen uns auf Dich!

Wir-GefühlFitFlexibelWissensaustauschWeiterbildungStandort
Standort
GEO DATA GmbH
In der Waage 7
73463  Westhausen
DruckenTeilen
Hatice Yavuz

Personalreferentin, Ausbildungsverantwortliche

Senden Sie Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:
karriere@geodata-gmbh.de


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

GEO DATA GmbH

In der Waage 7
73463 Westhausen

+49 7363 9604-0
karriere@geodata-gmbh.de

Dein Bewerbungsprozess

  1. Schritt 1

    Bestätigung

    Nach Eingang Deiner Bewerbung, senden wir Dir umgehend eine Bestätigung per E-Mail zu.
    Unser Recruting-Team prüft anschließend Deine Bewerbung genau und wenn Du die Vorrausetzungen für die Stelle erfüllst, laden wir Dich zum Vorstellungsgespräch ein.

  2. Schritt 2

    Vorstellungsgespräch

    Klar, gute Noten und eine gute Ausbildung sind wichtig, aber für uns zählt vor allem auch Deine Persönlichkeit und Dein Entwicklungspotenzial! Deswegen nehmen wir uns im Vorstellungsgespräch ausreichend Zeit, dass wir uns gegenseitig kennenlernen können.

  3. Schritt 3

    Probearbeiten

    Läuft das Vorstellungsgespräch gut, laden wir Dich (je nach Position) zum Probearbeiten ein. So hast Du noch einmal die Chance, Deinen zukünftigen Arbeitsplatz in der Praxis unter die Lupe zu nehmen und Deine Kollegen kennenzulernen.

  4. Schritt 4

    Geschafft! Deine Einstellung

    Wenn wir Dich und Du uns überzeugt hast, steht Deinem Start bei GEO DATA nichts mehr im Weg! Solltest Du zwischen Vertragsunterzeichnung und Arbeitsbeginn Fragen haben, zögere nicht uns zu kontakieren!

Wir sind Breitbandhelden

Wie ist arbeiten bei GEO DATA? Wir stellen dir unsere Unternehmenskultur vor!

Unsere Unternehmenskultur

Du möchtest Teil des Teams werden?