Nathalie Hess

Projektleiterin und stellvertretende Teamleiterin Beratung und Planung Netze

Das bin ich: Nathalie Hess habe angewandte Informatik- und Kommunikationsinformatik studiert und bin stellvertretende Teamleiterin in der Abteilung Beratung & Planung Netze. Konzepte für den Breitbandausbau, Fördermöglichkeiten, Antragsunterstützung, FTTH, FTTB oder FTTx? – In diesen Themen kenne ich mich sehr gut aus und berate Kommunen, Städte, Zweckverbände und Landkreise bei allem Rund um den Breitbandausbau. Ich begleite unsere Kunden vom ersten Gespräch bishin zur Netzinbetriebnahme.

Morgens und wenn Projektabschlüsse nahen, geht es heiß her - da brauche ich definitiv einen Kaba zur Stärkung! Dann kümmere ich mich um das interne Projektmanagement, stelle Projektteams zusammen und mache Projektübergaben. Gemeinsam im Team erarbeiten wir Konzepte für viele unterschiedliche Kunden. Von der kleinen Gemeinde, über Zweckverbände bis große Landkreise ist alles dabei, das macht es sehr abwechslungsreich.

Kommunikation ist bei der Kundenberatung der Schlüssel – ich habe den Erstkontakt mit unseren Kunden und die haben teilweise einen sehr unterschiedlichen Wissenstand im Thema Breitbandausbau. Wichtig ist es daher, schon von Anfang an Klarheit zu schaffen und die Kunden mitzunehmen. 
Ein bis zwei Tage pro Woche verbringe ich daher bei Kunden vor Ort. 
In Gemeinderatssitzungen und Infoveranstaltungen erläutern wir die Schritte zum erfolgreichen Breitbandausbau der Verwaltung und den Bürgern.

Wieso sollte man bei GEO DATA arbeiten? Hier bekommt man flache Hierarchien, offene Kommunikation und tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Das Vertrauen, das mir entgegen gebracht wird, schätze ich sehr. Wir finden immer gemeinsam Lösungen und ziehen an einem Strang. 

Du möchtest Teil des Teams werden?