Marco Fischer

Bautechniker Ingenieurbüro Netzbau

Ich bin Marco Fischer und gelernter Zimmermann. Nach drei Jahren Berufserfahrung habe ich mich für eine Weiterbildung zum Bautechniker entschieden.
Bei GEO DATA ist der Berufseinstieg nach der Weiterbildung ideal: Ich arbeite mich in die Position des Projekt- und Bauleiters praxisnah ein und meine Kollegen in der Bauleitung stehen mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Dadurch konnte ich auch schnell eigene Projekte übernehmen.

Mein Job verbindet sowohl die Funktionen des Projektleiters im Büro, wie die Vergabe und Planung, als auch die des Bauleiters auf der Baustelle: Ich koordiniere vor Ort und spreche mit Kunden und Baufirmen. Bei Problemen oder unerwarteten Situationen werde ich von meinem Mentor Michael Enßlin unterstützt, und wir erarbeiten gemeinsam eine Lösung.

Parallel zur Arbeit bei GEO DATA habe ich dann noch eine Weiterbildung zum Bauleiter gemacht. Da habe ich die notwendigen Soft Skills gelernt, zum Beispiel wie man mit Kunden oder Bauträgern umgeht. Ich übernehme gerne Verantwortung und kann meine Entscheidungen gut vertreten.

Unser Team IB Netzbau gibt es in dieser Konstellation erst seit ein paar Monaten, so steht vieles noch am Anfang und entwickelt sich. Wir sind aber schon zusammengewachsen und Entscheidungen werden zusammen entwickelt und getroffen.

Ich arbeite bei GEO DATA, weil mir von Anfang an die familiäre Zusammenarbeit gut gefallen hat. Man ist nicht nur ein Kollege, sondern auch befreundet und macht privat viel zusammen. Ich schätze es, dass viel Wert auf Weiterbildungen gelegt wird. Ich durfte ja gleich zu Beginn die Weiterbildung zum Bauleiter absolvieren. Neues Wissen, dazu Spaß und Freude bei der Arbeit – was will man mehr?

Du möchtest Teil des Teams werden?