Breitbandhelden gesucht

Gestalte die Lebensräume der Zukunft mit GEO DATA und werde Teil der #MissionBreitband

Ausbildung & Studium

Steige mit GEO DATA in die Berufswelt ein!

Wir bieten ein breites Spektrum an spannenden Ausbildungsberufen und Studiengängen an - alles im dualen System!

Du weißt noch nicht genau, welcher Beruf der Richtige für dich ist? Ein Praktikum bei uns kann dir dabei weiterhelfen! In der Abteilung deiner Wahl kannst du in den Arbeitsalltag hineinschnuppern und wirst dabei in reale Projekte eingespannt.

Für alle Studenten bieten wir auch die Betreuung von Abschlussarbeiten an. Wir unterstützen dich fachkundig bei der Themenwahl und stehen dir mit unserer vollen Expertise jederzeit zur Verfügung.

Ein ganz normaler Arbeitstag

Erhalte einen Einblick in den Arbeitsalltag unserer Bauleiter, Entwickler, Geomatiker, ITler und Berater!

GEO DATA Insights

Dein Bewerbungsprozess

  1. Schritt 1

    Bestätigung

    Nach Eingang deiner Bewerbung, senden wir dir umgehend eine Bestätigung per E-Mail zu.
    Unser Recruting-Team prüft anschließend deine Bewerbung genau und wenn du die Vorrausetzungen für die Stelle erfüllst, laden wir dich zum Vorstellungsgespräch ein.

  2. Schritt 2

    Vorstellungsgespräch

    Klar, gute Noten und eine gute Ausbildung sind wichtig, aber für uns zählt vor allem auch deine Persönlichkeit und dein Entwicklungspotenzial! Deswegen nehmen wir uns im Vorstellungsgespräch ausreichend Zeit, dass wir uns gegenseitig kennenlernen können.

  3. Schritt 3

    Probearbeiten

    Läuft das Vorstellungsgespräch gut, laden wir dich (je nach Position) zum Probearbeiten ein. So hast du noch einmal die Chance, deinen zukünftigen Arbeitsplatz in der Praxis unter die Lupe zu nehmen und deine Kollegen kennenzulernen.

  4. Schritt 4

    Geschafft! Deine Einstellung

    Wenn wir dich und du uns überzeugt hast, steht deinem Start bei GEO DATA nichts mehr im Weg! Solltest du zwischen Vertragsunterzeichnung und Arbeitsbeginn Fragen haben, zögere nicht uns zu kontakieren!

Deine ersten Schritte bei GEO DATA

Der erste Arbeitstag kann im Voraus für Nervosität sorgen, deswegen fangen wir ganz gemütlich an: Zum Ausbildungsstart lernst du deine neuen Kollegen, deinen Ausbilder und die anderen Azubis in lockerer Willkommensrunde kennen. Dort bekommst du auch die wichtigsten Infos für deinen perfekten Start ins Arbeitsleben und wir stellen dir die Geschichte, Strategie und Kultur von GEO DATA im Detail vor. Anschließend geht es zu deinem Arbeitsplatz und dein Ausbilder bespricht mit dir die nächsten Schritte. 

Azubi sein bei GEO DATA…

… bedeutet mehr als nur eine Ausbildung zu durchlaufen. Gemeinsam wachsen, lernen und Spaß haben, das ist elementar bei uns!